Konzert

Universitätsorchester
Kassel

Das Sinfonieorchester der Universität Kassel besteht seit über 20 Jahren. Es setzt sich aus fast 70 engagierten Studierenden und ehemaligen Studierenden zusammen und nimmt einen festen Platz im kulturellen Leben Kassels und Umgebung ein.

In wöchentlichen Proben und zusätzlichen Probenwochen-enden erarbeiten die Musiker/Innen anspruchsvolle Pro-gramme. Dazu gehörten Kompositionen aus der Spätklassik, der Romantik und dem 20. Jahrhundert.

Malte Steinsiek erhielt schon während seines Studiums an der Folkwang-Hochschule Essen Dirigier- unterricht und besuchte später Kurse bei Serglu Celibidache. Er war als Dozent bei verschiedenen Orchestern, z.B. bei der „Jungen Deutschen Philharmonie“, tätig.

Malte Steinsiek ist seit 1990 künstlerischer Leiter der „Westfälischen Kammerphilharmonie Gütersloh“. Das Sinfonieorchester der Universität Kassel leitet er seit 1997.

Leider stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, mit welchem Programm und welchem Solisten das Universitätsorchester bei uns gastieren wird. Wir werden Sie über die Presse in der Vorankündigung rechtzeitig darüber informieren.

Zum Inhaltsverzeichnis

Sonntag
18.02.2018
18.00 Uhr

Ederberglandhalle

Abo und freier
Verkauf

Preise:

Vorverkauf
13/16/18 Euro

Abendkasse 16/19/21 Euro